Am 6. und am 20. Mai 2022 fanden unsere Dorfabende statt, wo auch die Ergebnisse der Umfrage präsentiert wurden.

Unsere Betreuerin Frau Andrea Haberkorn stellte uns nochmals den Verein „Dorf-/Stadterneuerung“ im Detail vor. Beim ersten Abend haben wir 4 Gruppen gebildet und es wurden in jeder Gruppe Vorschläge und Ideen für verschiedenste Projekte in Oberolberndorf gemacht. Beim zweiten Dorfabend wurden diese Vorschläge von den Anwesenden nach ihrer Wichtigkeit bewertet und danach wurden die für die Anwesenden
4 wichtigsten Projekte im Detail besprochen sowie Projektleiter, Umsetzunsschritte, Umsetzungszeitpunkte festgelegt.

Die bei diesen Dorfabenden wichtigsten Maßnahmen sind die Renovierung des FF-Hauses bzw. der Bau des Dorfstadels, die Pflege der Grünräume in und um Oberolberndorf (Teich, Grünanalagen im Ort sowie die Gestaltung des Milchhauses.

Wir hoffen, mit der Unterstützung der DorfbewohnerInnen doch einige Projekte umsetzen zu können!