Heuer fand nach 2-jähriger Pause wieder unser Gmoaremarsch am 1. Mai 2022 statt.

Gegen 13:00 Uhr trafen sich einige Wanderbegeisterte  zum Gmoarimarsch beim Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Erklärung der Strecke machte sich die Gruppe auch schon auf dem Weg. In diesem Jahr gingen wir die nordöstliche Grenze ab. Forstner Rudi zeigte uns den Weg und gab uns auch sonst einige interessante Infos über Oberolberndorf. Für die Verpflegung an den zwei Labstellen war dieses Mal Hermann Schauhuber jun. zuständig. Nach rund 3 Stunden trafen die ersten Wanderer auch schon wieder beim Feuerwehrhaus ein.

Hier konnte man danach wieder – wie gewohnt – den Nachmittag bei Bratwürstel, Käsekrainer und selbstgemachten Mehlspeisen  und natürlich auch Getränken gemütlich ausklingen lassen und dabei den Feuerwehrmännern beim Maibaumaufstellen  zuschauen und sie dabei auch anfeuern.

Ein herzliches Danke an die fleißigen Wanderer und vor allem an Rudi Forstner und Hermann Schauhuber!


Einige Bilder Gmoarimarsch und Maibaumaufstellen
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf, FF Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.