Auch heuer waren wieder die Sternsinger unterwegs – wie im Vorjahr fand das Sternsingen wieder an 4 bestimmten Plätzen in Oberolberndorf statt, wo jeder hingehen konnte.

Direkt am Dreikönigstag zog eine Sternsingergruppe mit 4 Oberolberndorfer Mädchen durch den Ort – begonnen wurde mit der Aktion am Platz vor der Kirche, danach ging es zum Marterl beim Spielplatz „Hinter den Gärten“ und zum Marterl am Teich-Spielplatz Den Abschluss machten wir heuer beim „Kreisverkehr“ in der Vorstadt.

Unsere Aktion hatte auch heuer wieder großen Anklang gefunden und wir wurden auch wieder von einigen DorfbewohnerInnen  begleitet.
An diesem Tag wurden in Oberolberndorf EUR 575,00 für die ärmsten Menschen rund um den ganzen Globus gesammelt. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!
Und vielen Dank an die fleißigen Sternsingerinnen!!

 

Hier noch den Sternsinger-Segen vom heurigen Jahr zum Nachlesen:

Heilige Könige führ ich ins Haus,
wir rufen, die frohe Botschaft aus.
Frieden bringen wir uns Segen,
der soll euch begleiten auf allen Wegen.
Die Friedensbotschaft und unser Handeln
Kann vieles zum Guten fair-wandeln.
Um Probleme zu lösen in der Welt
ist Zusammenhalt das, was zählt.
Die Spenden, die Sie geben,
verhelfen Menschen zu würdigen leben.
Gesundheit und Frieden im neuen Jahr,
das wünscht euch allen die Sternsingerschar!



Einige Bilder vom Sternsingen in Oberolberndorf ...

(Foto © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.