Auch heuer machten wir wieder für das Erntedankfest in unserer Kirche eine Erntedankkrone. In diesem Jahr waren wir mit dem Getreide schneiden zeitgerecht dran, und so haben wir bereits im Juni Weizen, Gerste und Hafer geerntet und Herr und Frau Bauer haben das Getreide vorab schon zurechtgeschnitten und trocken gelagert.

Nach einem Aufruf zum Krone binden in der Oberolberndorfer KinderWhats App- Gruppe haben wir uns – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen – am Freitag, 2. Oktober getroffen um die Erntedank-krone zu flechten.

Der Einladung sind Holly, Nadine und Franz sowie Birgit und Katrin, Melanie und Sonja gefolgt. Nach ca. 2 Stunden waren wir auch schon wieder fertig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Am Samstag, 10. Oktober 2020 fand das Erntedankfest in der Kirche statt, wo die Krone und natürlich auch die wieder von der Mesnergemeinschaft Oberolberndorf liebevoll gebundenen kleinen Sträußerl geweiht wurden.


Ein herzliches DANKE nochmals an alle, die bei der Gestaltung der Erntedankkrone mitgewirkt haben.


Ein paar Bilder der Erntedankkrone ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.