Aufgrund der vielen Vorschriften und Beschränkungen haben wir uns heuer seit langem dazu entschlossen, kein Herbstfest abzuhalten, jedoch wollten wir zumindest eine Festmesse mit den Hochzeitsjubelpaaren 2020 feiern, da wir der Meinung sind, dass wir vor allem in Zeiten wie diesen so gut es geht und soweit es all die Vorschriften erlauben liebgewordenen Traditionen weiterleben lassen und Feiern wie diese trotz allem abhalten sollten.

Auch der Wettergott hatte es halbwegs gut mit uns gemeint und so konnten wir die Festmesse im Freien – was unter anderen auch eine Covid-Vorschrift war, da unsere Kapelle zu klein ist für die Corona-Maßnahmen – beim Marterl beim Teich abhalten.

Nicht alle Jubelpaare konnten der Einladung folgen – war unsere Festmesse heuer doch sehr kurzfristig geplant.  Es freute uns  aber besonders, dass wir mit 8 Jubelpaaren feiern durften.

Unser Pfarrer Wolfgang hat die Festmesse abgehalten und nach der Predigt durfte Sonja Schauhuber als Obfrau der Dorferneuerung die Jubelpaare recht herzlich begrüßen. Zu jedem gefeierten Hochzeitstag wurde ein kleines Gedicht vorgelesen und die Jubelpaare bekamen einen Blumenstrauß von der Dorferneuerung überreicht – natürlich wurde auch hier auf die Covid-Maßnahmen nicht vergessen.
Im Anschluss an die heilige Messe wurde noch ein Gruppenfoto mit den Jubelpaaren – unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes – gemacht.

Ich möchte mich sehr herzlich bei den Jubelpaaren und bei allen, die mitgefeiert haben, bedanken, dass sie auch ohne anschließendes Herbstfest so zahlreich zur Festmesse erschienen sind.

Ein besonderer Dank auch an unseren Pfarrer Wolfgang für die Abhaltung der Festmesse und auch an unsere Mesnerinnen, die den Mehraufwand mit dem Herrichten des Altares beim Marterl beim Teich ohne Wenn und Aber in Kauf genommen haben.


Zahlreiche Bilder von der Feier der Hochzeitjubelpaare 2020 ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.