Am Sonntag, 27. Oktober 2019 nachmittags wurde bei traumhaften, warmen Herbstwetter unsere neu renovierte Kapelle sowie der neu gestaltete Spielplatz durch unserer Pfarrer Wolfgang Brandner gesegnet.

Obfrau Sonja Schauhuber eröffnete die kleine Feier mit einer kurzen Rede, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass der Spielplatz neu gestaltet wurde und die Kapelle renoviert wurde. Dazu konnte sie auch unseren Bürgermeister Gottfried Muck, Herrn Reinhard Graf vom Marterlverein sowie Frau Tschech, welche den Figuren der Kapelle einen neuen Anstrich vergönnte, recht herzlich begrüßen. Bürgermeister Gottfried Muck erzählte dann kurz über das Marterl und den Spielplatz und danach fand die Segnung statt.

Im Anschluss durfte sich die Dorferneuerung über einen Scheck in Höhe von EUR 1.000,00 vom Marterlverein Sierndorf freuen, welcher von Herrn Reinhard Graf übergeben wurde. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Gäste noch bei einer Agape mit Aufstrichbroten und selbstgebackenen Kuchen stärken.

Wir möchten uns in diesem Sinne noch bedanken bei der Gemeinde, welche uns bei der Anschaffung des Spielgerätes finanziell unterstützt hat und bei den Gemeindearbeitern, die bei der Spielplatzgestaltung fleißig mitgewirkt haben. Ebenfalls ein Danke an Pfarrer Wolfgang Brandner für die Abhaltung der Segensfeier, für die freiwilligen Spenden der Ortsbevölkerung, an die Mesnergemeinschaft sowie an Frau Tschech, die sich um die Renovierung der Figuren der Kapelle gekümmert haben, an Herrn Stöcklmayer, der die Kapelle für die Dorferneuerung renoviert hat sowie an alle, die in irgendeiner Weise an der Erhaltung und Renovierung der Kapelle sowie der Abhaltung unseres kleinen Segensfestes beteiligt waren.


Zahlreiche Bilder von der Segnung der Kapelle am Teich ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.