Im Juli dieses Jahres kam die Idee von der Dorferneuerung, in Oberolberndorf eine Erntedankkrone für das Erntedankfest zu machen. Da es dafür noch kein passendes Gestell gab, haben wir uns an Toni Bischof gewendet, der gleich Feuer und Flamme von der Idee war und ein Gestell für die Krone machte. Ebenso drechselte er auch gleich noch dazu den passenden, wunderschönen Tisch.

Eine Woche vor dem Erntedankfest haben wir uns zum Flechten der Krone getroffen - Emilie Muck stand uns als Professionistin dabei zur Seite. Zum Helfen eingeladen wurden vor allem die Jugend sowie die Eltern und Kinder aus Oberolberndorf. Der Einladung gefolgt sind letztendlich Louisa, Melanie, Katrin und Sonja, Anna, Lea und Helga, Holly, Nadine und Franz sowie Resi und natürlich Emilie.

Am 12. Oktober fand in der Kirche in Oberolberndorf das Erntedankfest statt – zum ersten Mal seit langer Zeit mit einer großen Erntedankkrone. Wie bereits in den Vorjahren gab es natürlich auch wieder die von der Mesnergemeinschaft Oberolberndorf liebevoll gebundenen kleinen Sträußerl zum mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches DANKE nochmals an Toni Bischof, Emilie Muck und an alle, die uns bei der Verwirklichung der Erntedankkrone unterstützt haben – durch aufmunternde, positive Worte, Materialspenden und helfende Hände.


Zahlreiche Bilder vom Erntedankfest in Oberolberndorf ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.