Wie bereits angekündigt wurde der Spielplatz beim Teich neu gestaltet. Die Dorferneuerung Oberolberndorf hat dafür die Planung und Organisation für die Umgestaltung des Spielplatzes übernommen.

Unter Mithilfe der Gemeindearbeiter wurden Mitte Juli die beiden Erdhügel angeschüttet, zwei Rutschen (eine davon mit kleinem Aufstieg) auf den Hügeln montiert, zwischen den Hügeln eine Sandmulde gemacht, welche mit Holzpalisaden eingegrenzt ist und ein Balancierbalken wurde über die Sandmulde gelegt. Ebenfalls wurde in einem der Hügel ein Rohr zum Durchkraxeln eingegraben und die bestehende Schaukel wurde etwas versetzt, damit für jeden Spielbereich der entsprechende Fallschutz gegeben ist. 8 OberolberndorferInnen haben dann am 27. Juli die Erdhügel für den Rasenanbau fertig gemacht, der Rasensamen wurde am 30. Juli gestreut und das Gras konnte aufgrund des darauffolgenden Regens sprießen.

Am 22. August wurde von der Firma HWK das Klettergerät geliefert und auch durch die Firma HWK montiert. Nach einer Trocknungsphase von 5 Tagen kann der Seiledschungel nun auch seit Ende August von Groß und Klein bespielt werden – und es wurde auch bereits von einigen getestet.

Mir persönlich macht es große Freude wenn ich sehe, dass der Spielplatz jetzt wieder gut besucht ist und ich wünsche allen OberolberndorferInnen viel Spaß!


Zahlreiche Bilder von den Umbauarbeiten am Spielplatz ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.