Beim Besichtigen des Spielplatzes ist uns auch das „Dannerbründl“ beim Teich ins Auge gestochen – eine schöne, erhaltenswerte Kapelle, die jedoch auch schon nach einer Renovierung schreit. Da es für die Dorferneuerung im Rahmen der diesjährigen Aktion „Stolz auf unser Dorf“ eine Förderung von bis zu € 1.000,00 gibt, haben wir bei unserer Besprechung im Frühjahr einstimmig beschlossen, für die Renovierung der Kapelle einzureichen.

Gesagt, getan, Ende April wurde der Förderungsantrag geschickt – und Ende Mai haben wir die positive Antwort vom Land NÖ erhalten, dass unser Projekt mit bis zu € 1.000,00 unterstützt wird.

Da die Renovierung einer alten Kapelle mit feuchten Mauern nicht so einfach ist, haben wir uns entschlossen, dass es ein Fachmann machen soll. Wir haben auch bereits einen Kostenvoranschlag eingeholt und mit der Renovierung wird im Sommer begonnen werden.