Alle Jahre wieder stellt sich für viele die Frage – wird es wieder ein Krippen spiel geben? Ja, auch in diesem Jahr konnten wir – das sind Sonja Schauhuber und Birgit Lehner – wieder ein Krippenspiel auf die Beine stellen und so das Warten aufs Christkind etwas verkürzen.
Die Mitwirkenden im Jahr 2018 - Julia Lehner, Katrin und Melanie Schauhuber, Michael Aichmann, Violeta Stevanovic, Emma Koppensteiner, Katharina Frey, Anna Würger, Paula Da Silva und Lea Muck - nahmen sich ab Anfang Dezember vier Samstag vormittage Zeit für die Proben und studierten das Stück ein.
Zu Beginn begrüßte Sonja Schauhuber alle Zuschauer – wir freuten uns wieder über eine volle Kirche. Danach wurde noch eine Geschichte vorgelesen und ein Lied gemeinsam gesungen und dann konnten unsere Schauspieler auch schon ihr Können unter Beweis stellen.
Im Anschluß haben wir alle gemeinsam in der Kirche das wunderschöne Weihnachtslied „Stille Nacht“ gesungen, danach konnten sich alle noch bei Glühwein und Tee vor der Kirche „Frohe Weihnachten“ wünschen bevor es dann nach Hause ging, wo hoffentlich bei jedem das Christkind wartete.
Danke an die vielen freien Spenden, in diesem Jahr durften wir uns über 220 Euro freuen!
Ein großes Danke allem voran an die Kinder, dass sie sich wieder Zeit für die Proben genommen haben. Auch an die jeweiligen Eltern ein Dankeschön, dass sie die Kinder motiviert haben zum Mitspielen, ihnen beim Lernen des Textes geholfen haben, sie zu den Proben geschickt bzw. auch gebracht haben,… Die Kinder hatten wieder richtig Spaß beim Mitwirken beim Krippenspiel!
|