Traditionellerweise fand am ersten Sonntag im September, heuer war das der 2. September, wieder unser Herbstfest statt.

Von insgesamt 23 eingeladenen Paaren sind leider nur 8 unserer Einladung gefolgt und diese wurden im Rahmen der heiligen Messe, die wie auch in den Vorjahren in unserer Kapelle von Pfarrer Mag. Anton Höfer zelebriert wurde, auch wieder gefeiert. Alle Jubelpaare erhielten  einen Blumenstrauß und einen Gutschein für Kaffee und Kuchen.

Die Mesner haben das Fest auch gleich genutzt, um unseren Pfarrer Anton Höfer zu verabschieden, da dieser seinen wohlverdienten Ruhestand antrat. Frau Mayer sprach ein paar persönliche Worte und es gab von den Mesnern, der Dorferneuerung und der Feuerwehr ein kleines Geschenk für unseren Pfarrer. Ebenfalls wurde der neue Pfarrer Pfarrvikar Viliam Döme herzlich willkommen geheißen.

Zum Essen gab es heuer wieder Surschnitzel, weiters wurden die beim Herbstfest bereits zur Tradition gewordenen Steckerlfische serviert, danach gab es selbstgemachte Kuchen und Kaffee.

Trotz nicht ganz perfektem Wetter – es war kalt und regnerisch – war dieses Herbstfest wieder ein großer Erfolg. Wir danken allen, die durch ihr Kommen die Dorferneuerung unterstützt haben.


An dieser Stelle möchte sich die Dorferneuerung ebenfalls nochmals bei allen Helferinnen und Helfern und auch bei der Ortsbevölkerung für die Mehlspeisspenden recht herzlich bedanken.


Zahlreiche Bilder vom Herbstfest am Dorfplatz ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.