Traditionell findet in Oberolberndorf schon seit Jahren am 1. Mai der Gmoarimarsch rund um die Grenzen der Ortschaft statt und auch der Maibaum beim Feuerwehrhaus wird an diesem Tag aufgestellt.
Gegen 13:00 Uhr traf sich der harte Kern – es waren 11 Erwachsene und 2 Kinder - zum Gmoarimarsch bei Feuerwehrhaus ein. Nach einer kurzen Erklärung der Strecke machte sich die Gruppe auch schon auf dem Weg. In diesem Jahr war wieder der nordöstliche Teil an der Reihe.
Entlang des Göllersbaches ging es bis zur Stockerauer Grenze, dann über den Fuchsenhügel bis zum alten Grenzstein am südöstlichen Punkt unseres Gemeindegebietes. Hier gab es auch die erste Rast, wo uns wieder Hermann Schauhuber mit Getränken versorgte! Ein herzliches Danke nochmals! Weiter ging es Richtung Flugplatz und „Senninger Lager“ bis zur Landstraße von Stockerau Richtung Senning und von dort zum „Praterstern“ wo wir dann an der Grenze zu Sierndorf wieder zurück neben der Eisenbahn zum Feuerwehrhaus marschierten.
Beim Feuerwehrhaus konnte man danach wieder – wie gewohnt – den Nachmittag bei Bratwürstel, Käsekrainer und selbstgemachten Mehlspeisen und natürlich auch Getränken gemütlich ausklingen |