Nachdem die Nadelbäume auf den drei Grünflächen in der Ortsmitte dankenswerterweise von der Gemeinde beseitigt wurden, hat die Dorferneuerung beschlossen, hier Sträucher zu pflanzen, da wir der Meinung sind, dass schöne blühende Sträucher, die auch nicht so hoch sind, besser in unser Ortsbild passen.

Herr König von der Baumschule König von Zöfling hat uns hier bestens beraten und auch die Sträucher angeliefert und vor Ort aufgeteilt. Ca. 15 freiwillige Helfer haben in rd. 2 Stunden eben diese Sträucher auch gleich gesetzt und sie wurden auch gleich unter Mithilfe der FF Oberolberndorf ordentlich eingegossen, sodass sie uns mit ihrer Blüte nun hoffentlich viel Freude bereiten werden.



Zahlreiche Bilder vom Sträucher pflanzen

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.