Am Samstag, 24. März um 9 Uhr startete unser jährlicher Dorfputz, wo wir wieder ca. 20 Freiwillige begrüßen konnten.

In rund 5 Stunden wurden ziemlich alle nicht gepflegten Grünanlagen sowie der Teich samt Spiel- und Fußballplatz wieder fit und anschaulich gemacht, sowie achtlos Weggeworfenes entfernt.

Zum Mittagessen konnten wir uns wie in den Vorjahren mit Schnitzel und Getränken im Feuerwehrhaus stärken.

Leider ist es nicht so, dass die Arbeit mit einer einmaligen Aktion im Jahr getan ist – Unkraut kommt auch trotz ausgestreutem Rindenmulch immer wieder durch – wenn auch nicht so stark, auch auch achtlos weggeworfenen Müll findet man das ganze Jahr. Deshalb gilt mein besonderer Dank all jenen, die „ihre“ Grünanlagen vor den Häusern immer regelmäßig pflegen und vor allem jenen, die bei nicht gepflegten Anlagen nicht die Augen zumachen sondern immer fleißig mitanpacken.



Zahlreiche Bilder vom Dorfputz in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.