Nachdem es in den letzten Jahren immer schwerer wurde begeisterte Kartenspieler für das Preisschnapsen zu motivieren haben wir uns entschlossen, es einmal mit einem Zankerl- und Gugelhupfschnapsen zu probieren.

Rund 25 Kartenspieler haben sich am Freitag, 16. März im FF-Haus getroffen und in gemütlicher Atmosphäre konnte jeder gegen jeden spielen. Die Gewinner eines jeden Spieles bekamen jeweils einen Gutschein für ein Zankerl oder einen Gugelhupf, welches/r dann am Ende gleich abgeholt werden konnte. Ebenfalls wurden die Gewinner auch noch separat aufgeschrieben und die 4 Spieler, die am öftesten gewonnen haben durften sich auch noch über Preise freuen.

Alle vier Preise blieben heuer im Ort – den ersten Preis erspielte sich Rudi Forstner, zweiter wurde Roman Strohmayer, den dritten Platz erreichte Franz Benedikter und über den vierten Platz durfte sich Hannes Bauer freuen.

Ein herzliches Danke auch nochmals an die Spenden von Kaufhaus Mahrer, Bäckerei Angenbauer und Wiener Städtische Versicherung. Ebenfalls ein Danke an die fleißigen Damen, die uns mit Gugelhupfspenden versorgt haben.



Zahlreiche Bilder vom Zankerl- und Gugelhupfschnapsen im Feuerwehrhaus

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.