Auch in diesem Jahr wurde das Warten aufs Christkind am 24. Dezember mit dem traditionellen Krippenspiel, das von den Oberolberndorfer Kindern gestalten wurde, verkürzt.

In diesem Jahr konnten wir – Sonja Schauhuber und Birgit Lehner - schon auf ein paar erfahrene  Krippenspieler zurückgreifen, die sich auch schon sehr darauf freuten.  Auch zwei „Neuzugänge“ konnten wir wieder verzeichnen und so wurde Mitte November mit den Proben begonnen. Julia Lehner, Katrin und Melanie Schauhuber, Anna Strohmayr, Louisa Fritz, Michael Aichmann, Emma Koppensteiner und Violeta Stevanovic nahmen sich sechs Samstag vormittage Zeit für die Proben und studierten das Stück „Es begab sich aber zu der Zeit…“ ein.

Zu Beginn begrüßte Sonja Schauhuber alle Zuschauer – wir freuten uns wieder über eine volle Kirche. Danach wurde noch eine Geschichte vorgelesen und dann konnten unsere Schauspieler auch schon ihr Können unter Beweis stellen.

Im Anschluß haben wir alle gemeinsam in der Kirche das wunderschöne Weihnachtslied „Stille Nacht“ gesungen, danach konnten sich alle noch bei Glühwein und Tee vor der Kirche „Frohe Weihnachten“ wünschen bevor es dann nach Hause ging, wo hoffentlich bei jedem das Christkind wartete.

Ein großes Danke allem voran an die Kinder, dass sie sich wieder Zeit für die Proben genommen haben. Auch an die jeweiligen Eltern ein Dankeschön, dass sie die Kinder motiviert haben zum Mitspielen, ihnen beim Lernen des Textes geholfen haben, sie zu den Proben geschickt bzw. auch gebracht haben,… Die Kinder hatten wieder richtig Spaß beim Mitwirken beim Krippenspiel!

Erwähnen möchten wir auch noch, dass die Jugend von Oberolberndorf auch wieder für die Kinder ein Weihnachtsbasteln und Singen angeboten hätte – leider ist dies aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht zustande gekommen. Es wäre schön, wenn dieses Angebot im nächsten Jahr mehr Anklang finden würde, ich bin der Meinung, es ist auch eine Erleichterung für das Christkind, wenn es daheim in Ruhe arbeiten kann. Gerade am 24. Hat es doch noch so viel zu erledigen. Der „Weihnachtskindergarten“ ist nicht nur für Kindergartenkinder, auch Volksschulkinder oder noch größere Kinder sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Besucher beim Weihnachtskindergarten 2018 sowie viele Mitwirkende beim Krippenspiel 2018 (Anmeldungen bei Sonja Schauhuber unter 0664/142 76 68)!



Zahlreiche Bilder vom Krippenspiel ...

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.