Traditionell findet in Oberolberndorf schon seit Jahren am 1. Mai der Gmoarimarsch rund um die Grenzen der Ortschaft statt und auch der Maibaum beim Feuerwehrhaus wird an diesem Tag aufgestellt.

Gegen 13:00 Uhr trafen rund 30 Teilnehmer zum Gmoarimarsch bei Feuerwehrhaus ein. Nach einer kurzen Erklärung der Strecke machte sich die Gruppe auch schon auf dem Weg. Dieses Mal wurden die Grenzen westlich der S3 abgegangen. Dabei durfte natürlich auch das Hobeln am Grenzstein für die Teilnehmer, die das erste Mal am Gmoarimarsch mitgehen, nicht fehlen – in diesem Jahr konnten wir 10 „Neue“ willkommen heißen! Nach rund 3 Stunden trafen die ersten Wanderer auch schon wieder beim Feuerwehrhaus ein.

Beim Feuerwehrhaus konnte man danach wieder – wie gewohnt – den Nachmittag bei Bratwürstel, Käsekrainer und selbstgemachten Mehlspeisen  und natürlich auch Getränken gemütlich ausklingen lassen und dabei den Feuerwehrmännern beim Maibaumaufstellen  zuschauen und sie dabei auch anfeuern.



Zahlreiche Bilder Gmoarimarsch und dem Maibaumaufstellen ...

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Maibaumaufstellen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.