Wie gewohnt fand am 3. Freitag im November, in diesem Jahr war das der 18. November, das Preisschnapsen der Dorferneuerung statt. Es wurden wieder 128 Karten aufgelegt. Leider konnten jedoch nur 64 Karten verkauft werden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl – gerade mal 16 Teilnehmer – haben wir uns deshalb kurzfristig entschlossen, anstatt dem Preisschnapsen ein Stichschnapsen zu machen, somit konnte sich jeder der 16 Teilnehmer schon im Vorhinein über einen Preis freuen – welchen Preis, das musste man sich natürlich ausschnapsen.

Wie gewohnt gab es auch heuer wieder für jeden Teilnehmer eine Portion Stelze, worüber sich auch heuer wieder alle erfreuten!

Nach rund 3 Stunden Spielzeit standen dann die Gewinner fest. Den ersten Preis erspielte sich dieses Mal Gerda Mahrer. Wir gratulieren dazu noch einmal recht herzlich!

Bei allen Spendern der schönen und wertvollen Preise möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken, ebenso bei allen Helfern.

Das nächste Preisschnapsen ist für den 17. November 2017, geplant. Voranmeldungen werden natürlich ab sofort bei Sonja Schauhuber unter der Telefonnummer 0664/142 76 68 entgegengenommen – im Oktober 2017 würde ich dann einen Erinnerungsanruf machen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf rege Teilnahme, natürlich sind auch Damen gerne gesehen!



Zahlreiche Bilder vom Preisschnapsen in Oberolberndorf ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.