Obwohl man bei dem Wetter nicht wusste, ob es regnen wird oder doch trocken bleibt, trafen sich am Nachmittag des 1. Mai wieder einige Wanderbegeisterte, um die Gemeindegrenzen von Oberolberndorf abzugehen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Sonja Schauhuber erklärte uns Karl Lehner die diesjährige ca. 8 Kilometer lange Route - in diesem Jahr war wieder der nordöstliche Teil an der Reihe. Da uns die ÖBB einen Strich durch die Rechnung machte – bei der Unterführung der Bahn wurde nur noch ein kleines Rohr verlegt und somit konnte man nirgends mehr unter der Bahn durch gehen – mussten wir die gewohnte Strecke etwas abändern.

Wir gingen in diesem Jahr bis zur Landstraße, danach entlang der Landstraße am Feldweg Richtung Stockerau, wo wir dann den „Talweg“ raufgingen und Richtung Flugplatz und „Senninger Lager“ marschierten. An der Kreuzung zur Landstraße von Stockerau Richtung Senning gab es dann die erste Rast, wo uns wieder Hermann Schauhuber mit Getränken versorgte! Ein herzliches Danke nochmals! Weiter ging es bis zum „Praterstern“ wo wir dann an der Grenze zu Sierndorf wieder zurück neben der Eisenbahn zum Feuerwehrhaus marschierten.

Leider mussten wir den Fuchsenhügel und den südöstlichesten Teil der Grenze auslassen, aber ich denke, wir haben eine gute Alternative gefunden.

Beim Feuerwehrhaus konnte man danach wieder – wie gewohnt – den Nachmittag bei Bratwürstel, Käsekrainer und selbstgemachten Mehlspeisen  und natürlich auch Getränken gemütlich ausklingen lassen und dabei den Feuerwehrmännern beim Maibaumaufstellen  zuschauen und sie dabei auch anfeuern.




Zahlreiche Bilder vom Gmorimarsch (Fotos vom Maibaumaufstellen hier)

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nachfolgend die Fotos vom Maibaumaufstellen

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)
     
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.