Auch in diesem Jahr wurde das Warten aufs Christkind am 24. Dezember mit dem traditionellen Krippenspiel, das von einigen Oberolberndorfer Kindern gestalten wurde, verkürzt.

Anfangs dachten wir schon, dass es in diesem Jahr kein Krippenspiel geben wird, da einige Kinder leider nicht mehr mitmachen wollten. Aber dann fanden sich doch wieder 11 Freiwillige – unter anderem auch wieder
4 Vorschulkinder – mit denen wir ein kurzes Krippenspiel einstudierten. „Ein Licht in dunkler Nacht“, so lautete das Stück.  Zu Beginn hörten die Zuschauer das Lied „Jingle Bells“, das Katrin Schauhuber auf ihrer Gitarre vorspielte. Danach wurde noch eine Geschichte vorgelesen – „Die Weihnachtsfabel der Tiere“. Und dann ging es auch schon los mit dem Krippenspiel. Im Anschluss haben wir alle gemeinsam in der Kirche das wunderschöne Weihnachtslied „Stille Nacht gesungen“, danach konnten sich alle noch bei Kinderpunsch und Punsch vor der Kirche „Frohe Weihnachten“ wünschen bevor es dann nach Hause ging, wo hoffentlich bei jedem das Christkind wartete.

Mein besonderer Dank gilt Birgit Lehner, die mich bei den Proben tatkräftig unterstützt hat, den Eltern, die ihre Kinder zum Mitwirken beim Krippenspiel motiviert und auch teilweise begleitet haben sowie natürlich den Darstellern, ohne die dieses Krippenspiel nicht möglich gewesen wäre  - DANKE an: Julia Lehner, Rosa Simanek, Michael Aichmann, Lara Kovats, Jano Zugcic, Noel Paulhart, Katrin und Melanie Schauhuber, Luisa Da Silva, Marlene Maurer und Louisa Fritz.

Ebenfalls möchte ich mich in diesem Zuge auch noch bei der Jugend Oberolberndorf bedanken, die von 10 bis 15 Uhr im FF-Haus einen „Weihnachtskindergarten“ organisiert hat, damit das Warten auf das Christkind nicht ganz so lange dauert. Leider haben auch dieses Angebot nicht sehr viele Kinder und Erwachsene in Anspruch genommen, wir hoffen trotzdem, dass es auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Wir würden uns über mehr Teilnahme – sowohl beim „Weihnachtskindergarten“ als auch beim Krippenspiel sehr freuen.



Zahlreiche Bilder vom Krippenspiel ...

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.