Bei strahlend schönem Wetter fand am Sonntag nach Fronleichnam unser traditioneller Stationengottesdienst statt. Dieser wurde von Pfarrer Mag. Anton Höfer zelebriert und führte durch die Straßen unseres Dorfes.

Erstmalig gab es in Sierndorf – bedingt durch die Pfarrfirmung – kein Fronleichnamsfest und so besuchten einige Sierndorfer/innen die Messe in Oberolberndorf. Die Blasmusik Hausleiten begleitete nicht nur die Hl. Messe, sondern auch den Umgang musikalisch. Die vier Altäre der Familien Gerti und Leopold Kainzbauer, Anna und Karl Steiner, Anna und Josef Gschlad und Johanna und Robert Moormann waren wunderschön geschmückt – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Einigen Gruppen sei hier auch für ihr Mitfeiern gedankt: FF-Sierndorf, FF-Oberolberndorf, Kameradschaftts-bund, Neugefirmte und Erstkommunionskinder. Beim anschließenden Mittagstisch konnten sich alle bei Speis und Trank stärken, die Musikkapelle spielte dabei zum Frühschoppen auf. Ein Vergelt`s Gott allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben – sei es durch tatkräftige Unterstützung beim Her- oder Wegräumen, den Mehlspeisspenden, dem Mesnerkreis und nicht zuletzt den vielen Helfern beim Mittagstisch!

Durch dieses Miteinander konnte erneut ein schönes Fest gefeiert werden!



Zahlreiche Bilder von der Fronleichnamsprozession in Oberolberndorf ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.