Trotz nicht ganz so schönem Wanderwetter trafen sich doch wieder einige Wanderbegeisterte am 1. Mai 2015 zum diesjährigen Gmoarimarsch. Nach einer kurzen Erklärung durch Bernhard Lederer, welcher unser im Namen der Jagdgesellschaft Oberolberndorf begleitete, ging es auch schon los.

Dieses Jahr war der südwestliche Teil an der Reihe. Entlang des Göllersbach ging es bis zur Sierndorfer Grenze, dann über den Göllersbach neben der Assmannmühle bis zum alten Grenzstein am westlichsten Punkt unseres Gemeindegebietes. Der Höhepunkt dieser Wanderung ist immer das „Hobeln“ über den Grenzstein. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder zwei „Neulinge“ dabei, die jedoch altersbedingt – beide waren noch junge 5 Jahre! – nicht solch eine Begeisterung für das Hobeln aufbringen konnten.

Weiter ging der Gmoarimarsch entlang der Grenze zu Unterhautzental und Zissersdorf bis ins Stockerauer Feld und wieder zurück neben der Autobahn zum Feuerwehrhaus. Natürlich gab es auch wieder 2 Labstellen, wo wir von Hermann Schauhuber sen. sowie Karl Lehner versorgt wurden. Ein herzliches Dankeschön an die beiden an dieser Stelle.

Beim Feuerwehrhaus angelangt konnte man sich dann auch mit Bratwurst, Käsekrainer und selbstgemachter Mehlspeise stärken, welches von der Feuerwehr organisiert wurde.

Im Anschluss wurde der Maibaum wieder traditionellerweise mit den Schwablern per Hand durch die Feuer-wehrmänner aufgestellt.




Zahlreiche Bilder vom Gmorimarsch (Fotos vom Maibaumaufstellen hier)

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nachfolgend die Fotos vom Maibaumaufstellen

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)
     
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.