Am Samstag, 7. März 2015 trafen sich 24 naturbegeisterte Oberolberndorfer Kinder vor dem Feuerwehrhaus, um die Tätigkeiten der Jagdgesellschaft Oberolberndorf näher kennen zu lernen. Wir erfuhren zb, dass die Jäger hautsächlich die Tiere beobachten, pflegen und füttern. Ebenfalls waren 4 Jagdhornbläser anwesend, die auch ein paar Signalrufe spielten.

Nach einer kurzen Einführung in das Jagdleben von Jagdleiter Leopold Hoch und von Leopold Kainzbauer durften wir dann am Anhänger Platz nehmen, und Franz Koy fuhr mit uns mit dem Traktor eine Runde ins Revier, wo wir bei zwei Futterstellen für die Fasane Futter ausbrachten. Dabei wurden auch ein paar Hasen und Fasane gesichtet.

Im Anschluss konnten wir noch einige präparierte Tiere bewundern und auch einiges über die einzelnen Tiere erfahren.

Danach gab es noch Würstel, welche von der Jagdgesellschaft gesponsort wurden. Ebenfalls erhielt jedes Kind ein Malbuch und einen Kalender und Leopold Kainzbauer hat für jedes Kind ein Kette mit einem Stück Geweih von einem Reh gebastelt.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle, besonders an Jagdleiter Leopold Hoch, der uns diesen tollen Nachmittag ermöglichte. Für die Kinder und auch Erwachsenen war es ein wunderschöner, interessanter Nachmittag!



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 12/2015


Zahlreiche Bilder vom Ausflug mit der Jagdgesellschaft Oberolberndorf ...
(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.