Auch in diesem Jahr wurde das Warten aufs Christkind am 24. Dezember mit dem traditionellen Krippenspiel, dass von einigen Oberolberndorfer Kindern gestalten wurde, verkürzt.

Auf Wunsch der Mitwirkenden und unter Anbetracht dessen, dass auch Kindergartenkinder mitwirkten, haben wir uns in diesem Jahr für ein eher kürzeres Krippenspiel entschieden – „Die Wirtin von Bethlehem“. Nach nur 6 Proben, wo es auch zeitweise ziemlich lustig zuging, haben die Kinder das Krippenspiel mit Bravour gemeistert und das Publikum begeistert!

Mein besonderer Dank gilt Birgit Lehner, die uns die Engelskostüme quasi in letzter Minute genäht hat und uns auch Bekleidungstechnisch und auch hinter der Bühne tatkräftig unterstützt hat. Ebenfalls danken möchte ich Martina Aichmann, die uns die tolle Krippe gemalt hat. Und natürlich ein ganz besondere Dank an die Darsteller – Julia Lehner, Melanie und Katrin Schauhuber, Michael und Stefan Aichmann, Lara und Valerie Hoch, Rosa Simanek, Luisa Da Silva, Marlene Maurer und Johanna Feiner.

In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf das Krippenspiel 2015 und hoffe, dass sich dann auch wieder viele Kinder zum Mitmachen begeistern können um diese wirklich schöne Tradition fortzuführen.



Zahlreiche Bilder vom Krippenspiel ...

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.