Auch beim Platz vor der Kirche wurden neue Blumen und Sträucher gepflanzt – dies haben wir gemeinsam mit unseren jüngsten Ortsbewohnern, den Kindern, im Rahmen unseres „Kindernachmittages“ am 22. Mai gemacht. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Einsetzen – und uns Mamas hat es auch viel Freude bereitet. Zur Belohnung gab es dann natürlich ein leckeres Eis – hier möchten wir uns nochmals bei der Firma Schauhuber für die Eisspende bedanken!

Auch im Jahr 2015 wollen wir wieder einen Ortsputz machen, wozu ich schon jetzt recht herzlich ALLE Dorfbewohner – egal ob jung oder alt – einladen möchte, sich daran zu beteiligen, damit sich UNSER Oberolberndorf das ganze Jahr über von seiner schönsten Seite zeigen kann.

Mein Dank gilt auch jenen Dorfbewohnern, die uns im letzten Jahr so tatkräftig unterstützt haben, egal ob beim Rasenmähen der öffentlichen Flächen, bei der Grünanlagenpflege, beim Frühjahrsputz, beim Blumensetzen,  Blumen gießen… Ich bin der Meinung, wir sollten STOLZ auf unser Dorf sein – und das geht nur, wenn wir alle zusammenhalten!



Einige Bilder von der Pflege der Grünfläche vor der Kirche gemeinsam mit den Kindern ...

(Alle Fotos © Dorferneuerung Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.